Fußnote mehrmals aus einem Buch?

2 Antworten

Hi.

Das hängt oft von den Vorgaben des Lehrstuhls ab. Vereinfachungen wie ebd. oder a.a.O. werden häufig nicht gern gesehen, manche Vorgaben schreiben das dagegen zwingend vor. Dann aber nur ab dr zweiten Nennung auf derselben Seiten und in der Regel auch nur bei der Zitation in Fußnoten, nicht bei APA oder ähnichem.

Wenn du keine Vorgaben hast, würde ich das lassen und aber darüber nachdenken, wieso die Quellenlage so einseitig ist, dass du an drei aufeinanderfolgenden Absätzen dieselbe Quelle (hoffentlich wenigstens mit einer anderen Seitenangabe?) verwendest.

Viele Grüße, Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, du kannst die auch 3 mal hinschreiben, aber normalerweise schreibt man eben ebd., wie du schon geschrieben hast.

Lieben Gruß,

Murrka