Fußnagel sehr weit kaputt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Zeh war verletzt. Unter dem Nagel ist ein neuer Nagel gewachsen und der Rest vom alten hat sich jetzt abgelöst. Das kann man normalerweise vorsichtig entfernen.

Nina1273  07.04.2022, 23:05
Dein Zeh war verletzt. Unter dem Nagel ist ein neuer Nagel gewachsen und der Rest vom alten hat sich jetzt abgelöst. Das kann man normalerweise vorsichtig entfernen.

Dito, sehe ich genauso. War wohl eine Verletzung. Man sieht deutlich den neuen Nagel, der super einwandfrei nachgewachsen ist. Dazu braucht der Körper keinen Arzt. Vorsichtig entfernen oder warten, bis der alte abfällt. Krank ist das nicht.

Angelo22703
Fragesteller
@Nina1273

Danke für die Antwort, so stellte ich es mir in etwa auch vor. Doch in den anderen Kommentaren wurde ich leicht verunsichert. Ist der Nagelpilz in diesem Fall einfach nur der „alte“, also der Teil, welcher schon fast abgetrennt ist? Dort erkennt man das schon, aber ist der neue jetzt auch befallen oder erstmal abwarten?

Weg zwicken mit Nagelschere was geht. Der neue Nagel braucht Platz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das trennt sich von alleine ab.

und bitte endlich den fusspilz behandeln.

Angelo22703
Fragesteller

Fußpilz?

Der fällt bald von alleine weg.