Fußballspieler haben bei Flutlicht ver sternförmig angeordnete Teilschatten. Wieso ist das so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich in die Sonne stellst wendet sich der schatten von der sonne ab, richtig?

In einem Modernen Stadion sind ja meistens 4+ Scheinwerfer/Flutlichter , Stell dir nun einfach vor diese Flutlichter sind eine Art Sonne. Jede Dieser "Sonnen" (Flutlichter) strahlt nun einen eigenen Schatten von sich weg, dadurch enstehen 4 (oder mehr, je nach Flutlichter anzahl) schatten in verschiedene Richtungen. Von oben betrachtet sieht es nun ähnlich aus wie ein Stern. :)

Danke für diese hilfreiche Antwort.

0

Weil das Licht aus mindestens 4 unterschiedlichen Richtungen kommt. Dadurch entstehen auch mindestens 4 unterschiedliche Schatten ....

was für eine frage =) aber ja richtige antwort

0

Weil jeder Scheinwerfer aus seiner Richtung einen eigenen Schatten hinter den Sportler wirft.

Was möchtest Du wissen?