Warum haben Fußballspieler bei Flutlicht vier sternförmig angeordnete Teilschatten?

9 Antworten

weil das licht einfach aus mehreren richtungen kommt, so einfach ist die sache^^

da 4 lampen an allen seiten des stadions sind und alle schatten werfen.umso näher der spieler an einem Scheinwerfer ist desto deutlicher ist der Schatten gegenüber!!

Weil Flutlicht an allen ecken des feldes aufgestellt sind ! natürlichjeder schatten anders es sieht aber von den sitzen oda aus dem tv gleich aus weil die ansicht anders ist!

weil ein Fussballfeld aus vier Ecken besteht, indem üblicherweise jeweils ein Flutlichtmast steht.

würd mal auf 4 Lichtquellen als Ursache tippen ^^