Was passiert, wenn der Torwart eine rote karte bekommt?

12 Antworten

Wie alle schon sagen, dann fliegt der Torwart vom Platz und ein neuer wird eingewechselt, der dann mit einem Feldspieler auswechselt.

Kommt es aber zum Fall, dass das dies betreffende Team schon 3x gewechselt hat, muss/sollte ein Feldspieler ins Tor. Passiert äußerst selten, ist aber auch schon mal vorgekommen :) allerdings bekommen Torhüter relativ selten rote Karten, da sie ja in ihrem 5 Meterraum mehr oder weniger zu allen Mitteln greifen dürfen !

=D

Ein anderer Torwart wird eingewechselt, ein Feldspieler muss raus

Der ausgeschlossene Keeper muß das Feld verlassen, eigentlich logisch. Der Rest liegt beim Trainer: Einwechslung des 2. Keepers und dafür ein Feldspieler raus oder ein Feldspieler geht in's Tor. Der Coach wird oder sollte die richtige Entscheidung treffen können, er kennt ja seine Spieler am besten, physisch wie psychisch.

Entweder ein Feldspieler geht ins Tor oder ein Feldspieler wird gegen einen Torwart ausgewechselt.

torwart muß vom platz 2 möglichkeiten ein spieler übernimmt das tor oder der trainer nimmt einen spieler vom platz und stellt einen neuen torwart