Fußballspiel Regen?

7 Antworten

Das erinnert mich an meine Großmutter die öfters meinte: "Heute habt ihr Training? Es regnet doch."

Ja man kann auch im Regen Fußballspielen, es kommt auf den Platz an ob er bespielbar ist oder nicht.

Etwas anderes ist es bei Gewitter, normal sollte der Schiedsrichter bei dem ersten Blitz das Spiel unterbrechen.

Solange der Platz bespielbar ist, findet das Spiel statt. Es ist im Ermessen des Schiedsrichters dass zu entscheiden.

Je nachdem wie stark es regnet und welche Verhältnisse der Fußballplatz hat wird gespielt. Wenn der Platz komplett unter Wasser steht und und dafür stark in Mitleidenschaft gezogen wird, dann wird er oft gesperrt. Bei Kunstrasen ist dies nicht der Fall. Unterbrechungen oder Verzögerungen kommen vor.

Hoffe ich konnte dir helfen. So ist es jedenfalls bei meinem Sohn der Fall.

ich hab da absolut keine erfahrungen, aber selbst die oberliga läßt sich nicht vom regen stören. noch nie ein spiel im TV gesehen? da wird öfters über nasse plätze gehechelt.

ausnahmen sind da nur, wenn der platz unbespielbar wird/ist.

Fußball kann man auch im Regen spielen.

Erst wenn Starkregen den Platz unbespielbar macht, so dass der Ball nicht mehr richtig läuft oder für die Spieler Verletzungsgefahr besteht kommen Absage, Unterbrechung oder Abbruch in Frage.