Fußballregel schienbeinschoner?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Was die anderen beiden sagen stimmt definitiv nicht. Schienbeinschoner sind Pflicht im Fußball. Wurde mir selbst immer so gesagt und wenn mans googlet findet mans auch auf offiziellen Seiten des DFB. Der Grealish trägt wie Müller aber eben kleine Schoner. Obs dazu eine wirkliche Regelung gibt. Vermutlich nicht.

Es gibt keine vorgeschriebene Mindestgröße.

Im Regelwerk steht nur folgendes:

Schienbeinschoner–diese müssen aus einem geeigneten Material bestehen,
das angemessenen Schutz bietet, und von den Stutzen abgedeckt werden
Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Keine Ahnung wie es im Fußball ist.

Im Thaiboxen gibt es Kämpfe mit und ohne Schienbeinschoner.

Und Schienbeinschoner schützen auch den Gegner, weil es ja auf beiden Seiten dämpft.

Vielleicht ist der Fußballer ohne Schienbeinschoner ja auch Thaiboxer :-)