Fußballprofi mit 12?

3 Antworten

Es wäre zumindest unwahrscheinlich, dass du es zum Profi schaffst. Mit 13 gehen talentierte Jungen oft schon auf ein Fußballinternat. Und selbst da schaffen es längst nicht alle zum Profi.

Und wenn du kein Ultratalent bist, hast du wenig Chance, fürchte ich. Konzentrier dich lieber auf deine schulische Ausbildung und so, Fußball kann ja dein Hobby bleiben.

Das heißt aber nicht, dass du es nicht versuchen kannst!

Woher ich das weiß:Hobby
Fusaballjunge12
Fragesteller

Also kann ich wenn ich erwachsen bin in der Kreisliga spielen?

Naja unmöglich ist ja schonmal nichts das sieht man z.b an spielern vom Vfl Wolfsburg die noch vor 2 Jahren in der Kreisliga gespielt haben.

Dennoch wird es immer schwieriger mit den Jahren Profi zu werden wenn man nicht gesichtet wurde.

Dann fehlen einem Erfahrung und man hängt hinterher. Und das Talent musst du ja uch erstmal haben.

Aber wie gesagt (fast) nichts ist unmöglich

Wenn du Profi werden willst, wirst du nicht umhin kommen im Verein zu spielen.

Wenn dir dazu die Zeit fehlt, wirst zu es nie zum Profi schaffen. Das erfordert nämlich sehr viel Zeit und Training.

Fusaballjunge12
Fragesteller

OK aber wenn ich jetzt mit dem Verein also z. B. MIT 13 anfangen ist es zu spät?

JayCeD  30.10.2019, 17:49
@Fusaballjunge12

Wenn du ein Ausnahmetalent bist, und das musst du sein um Profi zu werden, ist es noch nicht zu spät. Hast noch ca. 3 bis 6 Jahre Zeit die Talentscouts der großen Clubs auf dich aufmerksam zu machen.