Fußball Geldstrafe?

1 Antwort

Schiri-Beleidigung und dann nur eine Gelbe Karte - welcher Schiri verbiegt denn da die Regeln? Und einen Zuschauer darf der Schiri nicht von der Anlage verweisen, aber den Heimverein auffordern, dies zu tun ...

Natürlich kann es im Nachgang zu einem sportgerichtlichen Verfahren kommen, ob und welche Strafe es gibt, hängt maßgeblich davon ab, was vorgefallen ist - aber da der Schiri ja nicht einmal bei einer eigenen Beleidigung einen Feldverweis ausspricht, wird der wohl auch hier keinen Bericht geschrieben haben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Anonym738489
Fragesteller

Habe mich da falsch ausgedrückt, der Schiri hat den Heimverein aufgefordert den Zuschauer vom Platz zu schicken

HugoHustensaft  03.09.2023, 08:47
@Anonym738489

Wenn der das gemacht hat, gäbe es schon mal keinen Grund, denn die Platzordnung war damit ja sichergestellt; es bliebe also allenfalls ein Verfahren gegen den Verein, dem der Zuschauer zuzuordnen ist, abhängig davon, was der gesagt hat.