Wer ist euer Lieblingsverteidiger in Fußball?

6 Antworten

Seit den 80er Jahren interessiere ich mich für Fußball und ich mochte Rune Bratseth, Karl-Heinz Förster und Bruno Pezzey am liebsten und alle gleich. Danach Sammer, Lahm, Naldo und Julio Cesar.

Von den aktuellen mag ich als Gesamtpaket Mats Hummels am liebsten

xxXScarfaceXxx  19.10.2023, 23:17

Rune Bratseth😀👍wie lange habe ich den Namen nicht mehr gehört, das waren noch Zeiten bei Werder, Wynton Rufer, Votava, der legendäre Marco Bode....wie ich die alten Zeiten vermisse

xxXScarfaceXxx  19.10.2023, 23:57
@CorgiMcweasel

Bode und Wynton Rufer habe ich auch mal gesehen, aber Bratseth definitiv gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr😀👍

CorgiMcweasel  20.10.2023, 00:00
@xxXScarfaceXxx

Rufer und Bratseth habe ich zuletzt 2019 in Bremen gesehen (auch Basler, Votava Schaaf, Eilts, Rehhagel, Herzog, etc.)...25 Jahre Jubiläum DFB-Pokalsieg 1994....kannst ja mal gerne in die beiden Videos rein schauen...und es gibt noch mehr von diesen mit sympathischen ehemaligen Werder-Profis ;)

xxXScarfaceXxx  20.10.2023, 00:07
@CorgiMcweasel

Hab ich gerade schon...ja ichwar damals auch Fan von Bremen, die legendären Wunder vom Weserstadion gegen Anderlecht oder Lyon, da geht mir das Herz auf.Bin gerade voll nostalgisch geworden.Ich habs schon gesagt, aber ich vermisse diese Zeiten, da war die Welt noch ein Stückweit in Ordnung.Auf jeden Fall gute Nacht wünsche ich dir.Bis zum nächsten Mal, wenn sich unsere Expertenmeinungen kreuzen.😂👍

CorgiMcweasel  20.10.2023, 01:44
@xxXScarfaceXxx

Warst du damals bei diesen Spielen im Weserstadion? Ja, schade, dass diese Zeiten vorbei sind. In den nächsten Jahren sehe ich uns da auch nicht mehr oben. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Von wem bist du denn jetzt Fan? Ja, auf jeden Fall, bis zum nächsten Mal und gute Nacht :)

xxXScarfaceXxx  20.10.2023, 15:56
@CorgiMcweasel

Nein leider nicht.Ich habe das damals live im TV angesehen mit meinem Vater, der schon lange nicht mehr unter uns weilt.Als gebürtiger Kölnen schlägt mein Herz auf der einen Seite immer für den FC Köln, aber diese Saison sieht es düster aus, das wird definitiv purer Abstiegskampf.Aber ich bin heutzutage nicht irgendwie auf einen Verein fixiert, habe einige Vereine, die ich immer toll fand wie Werder, VfB Stuttgart, Freiburg und die Frankfurter Eintracht.

CorgiMcweasel  20.10.2023, 16:04
@xxXScarfaceXxx

Das tut mir leid. Möge er in Frieden ruhen. Mein Vater leider auch. Vom 1.FC.Köln mochte ich damals Häßler, Klaus Allofs, Schumacher, Littibarski und Toni Polster am liebsten. Ich kann mich noch sehr gut an das Duo Polster/Labbadia erinnern. Von allen Spielern, die ich bei anderen Vereinen gut fand und bei Werder sehen wollte, hätte ich Polster am liebsten bei Werder gesehen, vor allem vor seinem Wechsel zu Gladbach. Ich kann mich auch noch gut an sein Piraten-Lachen erinnern ;) Ja, es könnte schlimm enden für Köln, aber mal gucken. Zum Glück gibt es ja noch viele Spiele. Freiburg mochte ich auch schon immer, Stuttgart vor allem mit dem magischen Dreieck und davor mit Klinsi, Allgöwer, Sigurvinsson und Kalle Förster und die Frankfurter Eintracht mit Yeboah und Okocha.

xxXScarfaceXxx  20.10.2023, 16:09
@CorgiMcweasel

Dito, das tut mir auch leid für dich.Du sprichst mir aus der Seele, deine Antwort hätte auch von mir sein können.👍das magische Dreieck, Okocha, Yeboah und der gute alte Polster.Den haben wir alle geliebt, den habe ich so oft getroffen damals.Hast nur den Lottner vergessen, der gehört für mich auch noch in die Aufzählung, den fand ich auch immer super.

CorgiMcweasel  20.10.2023, 16:23
@xxXScarfaceXxx

Ja, danke :) Richtig, der Lottner. Ich glaube, der war vor seinem Wechsel zum FC der beste Abwehrspieler der 2.Bundesliga beim 1.FC.Köln. Wie war eigentlich das Verhältnis zu den Fans von Fortuna Köln? Und du hast den Toni Polster persönlich getroffen?

Roberto Carlos & Paolo Maldini (ehemalige Spieler)

Matthis de Ligt & Virgil van Dijk (aktive Spieler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Da gibt es echt viele. Einer davon wäre mein Bruder😂 aber ja. Bei dir?

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️

Tony Jantschke

Martin Stranzel

Roul Brouwers

Filip Daems

Dante

Da gab's einige:

  • Klaus Augenthaler
  • Manfred Kaltz
  • Franz Beckenbauer
  • Andi Brehme
  • Karl Heinz Förster
  • Matthias Sammer

usw.