Fuss in der Autotür einklemen was passiert?

7 Antworten

Hallo, das kommt darauf an, wie fest die Autotür zugeschlagen wird. Mein Stiefsohn hat schon mal einen Finger dazwischen gehabt und ihn gebrochen. Ansonsten - sollte der Schlag der Autotür nicht so fest sein - gibt's Prellungen.

Absolute Vorsicht beim Ein -und Austeigen sind wichtig. Die Beine richtig in den Fußraum stellen und dann die Tür schließen. Und beim Öffnen auch genau schauen, daß die Tür nicht wieder zuschlägt, während man aussteigt. Niemals die Beine oder Füße dazwischenklemmen, das führt garantiert zu Quetschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie schnell und stark die Tür geschlossen wird. Von einem kurzen Aua und nem blauen Fleck bis zu nem gebrochenen Knochen ist vieles möglich

Das schafft man nicht, ohne nicht auch die Autotür zu beschädigen.

Wenn Du es versuchen willst: es ist nicht wie Sex, in Russland macht das niemand und falls was bricht bekommst Du auch kein Hartz4

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Füße, eingeklemmt)
missgetuqueen
Fragesteller

emmm neinich will es nicht probieren aber schon okay bin leistungsportlerin und denke habe mir schon genug gebrochen

der Fuß besteht unter anderem aus einem ziemlich dicken Knochen, den zu brechen ist nicht besonders leicht.

wenn man mit durchschnittlicher Kraft einfach eine Autotür schließen will, dann bricht man keinem den Fuß. gibt eher eine Prellung, vielleicht verstrauchst du dir irgendwas.