Durch laufen Fuß brechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher, wenn du entsprechend blöd umknickst/stürzt/stolperst....genauso wie verstauchen, zerren, bänder dehnen (oder halt reißen), ...

Es gibt auch Ermüdungsbrüche im Fuß.

0

wäre äusert ungeschickt, wenn man beim laufen den fuß bricht. aber wenn umknickt. kann es passieren.

Bänderriss am Fuß (Knöchel) FRAGEN

Hallo, Ich habe morgen seit zwei Wochen schon Bänderriss am Fuß (Knöchel). Mein Arzt hat mir jetzt nicht gesagt, ob ich den jetzt kühlen soll oder nicht und vergessen zu fragen hab ich auch. Ein paar Tage lang hab ich den Fuß gekühlt und eigentlich fand ich auch, dass das gut für meinen Fuß ist. Bloß ist das normal, dass der heute wieder völlig blau ist und wieder etwas mehr wehtut? Ca. 10Tage nach meinem Bänderriss habe ich gemerkt dass ich wieder drauf stehen kann und minimal drauf laufen konnte. Aber es war wirklich minimal deshalb hab ich auch damit aufgehört und es sieht nicht so aus dass ich die Tage schon drauf laufen kann. Allerdings ist es ja eigentlich so, dass man nach zwei Wochen wieder normal laufen kann. Hat jemand Rat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Schmerzen in Ferse nach Bänderriss im Fuß

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit einen Bänderriss (oder mehrere) im rechten Fuß. Bin heftig nach außen umgeklingt. Seid dieser Verletzung (ich denke es ist nun ca. 5 Jahre her) habe ich immer, wenn ich meinen Fuß mit der Ferse zum Beispiel auf den Tisch lege und diesen dann nach außen bewege ein Knacken in der Ferse und ein starkes Ziehen (schmerzhaft). Jetzt hatte ich vor zwei Monaten erneut eine Bänderverletzung durch umklinken im selben Fuß, als ich im Urlaub war. Ich bin damit nicht zum Arzt, weil es nicht sooo schlimm war. Aber seitdem ist dieses Knacken in der Ferse nun noch heftiger und schmerzhafter. Frage an euch: Was kann das sein ?

...zur Frage

Knöchelbruch am Fuß?

Hey bin letzte Woche mit meinem Fuß betrunken umgeknickt und kann mich an den Vorfall kaum noch erinnern. Der Füß ist blau angeschwollen um den ausenknöchel. Ich habe dann meine Fußschiene angezogen die ich für meinen letzten Bänderriss bekommen habe.. Ich kann mit dem Fuß laufen und die Schmerzen sind beim laufen nicht stark. Ich habe nur manchmal Schmerzen beim stehen und wenn ich den Fuß hochlege. Nun meine Frage kann das ein Knöchelbruch sein oder doch eher nur angerissene Bänder oder eine Verstauchung?

...zur Frage

Umgeknickt, Bänderriss oder Bänderüberdehnung Kann meinen Fuß nur mit der Spitze aufsetzen und so laufen, meine Frage: Kann man das mit einem Bänderriss?

...zur Frage

Kann man sich beim Inlinerfahren einen Fuß brechen?

Nein, ich will mir nicht den Fuß brechen !!!

...zur Frage

MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

Hallo Ich hab an meinem rechten Fuß einen Bänderriss und muss für 6 Wochen eine Schiene tragen. Meine Frage wäre wie lange musst man mit den Krücken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?