Funkwechselschalter! Wie anschließen?

2 Antworten

was du hier versuchst ist äußerst schwierig. was ich dir empfelen kann, ist der funkbus von Berker, Merten, Busch-Jäger oder Jung, je nach dem welches schalterprogramm ihr verbaut habt.

dann brauchst du einen schalt oder dimm aktor, den du entweder hinter einen der ausgebauten schalter versteckst, oder in der rosette der lampe. dazu halt eben 2 Sender in schalterform. alles zusammen sollte ungefähr 120 € kosten.

die alten Wippen und rahmen können (sofern vorhanden) weiterverwendet werden.

lg, Anna

Eltako funktaster ft55r 32 Euro und Funkstromstoßschalter 62 € fsr61. Dann noch den Schalter gegen einen Taster austauschen. Quasi um 100 Euro.