Funktioniert Whatsapp in der Schweiz?

7 Antworten

Ja, weltweit (also überall wo du eine Internetverbindung hast). Aber im Ausland entstehen Roamingkosten, da eine Internetflat nur im Inland gilt. Da die Schweiz nicht zur EU gehört, können Kosten (entsprechend deinem Tarif) von mehreren Euro pro MB Datenverkehr entstehen. Am billigsten wäre das mit E-Plus, da gehört auch die Schweiz zum billigen EU-Tarif (: 49 Cent pro MB).

Ja klar können wir Schweizer Whatsapp auch nutzen.

Allerdings musst du die Roaminggebühren beachten, welche bei der Internetnutzung im Ausland anfallen.

Ja klar, aber über nicht über deine Flat! Die wird nur in Deutschland gelten. Wenn du im schweizerischen Netz bist, dann kann das sehr teuer werden.

Besser loggst du dich irgendwo ins WLAN ein!

Bei mir gings . War in Laax. Nur wie das eben mit dem Ausland ist , keine Ahnung . Schau einfach das ihr W-Lan habt , sicher Seite eben.

Klar. Aber bist du sicher, dass deine Flat auch in der Schweiz gilt? Wenn nicht, kann es nämlich recht teuer werden.