Funktioniert mario kart 8 auch auf der Normalen Wii?

6 Antworten

Versuch mal ein N64 Spiel auf der Wii zu spielen! und? geht NICHT! Warum glauben alle das WII U spiele auf WII gehen? das ist ein großer Unterschied!

Man kann auch höflich sein und erklären....

Du meinst wohl eher umgekehrt? N64-Spiele gehen sehr wohl auf der Wii - wenn auch nur über e-Shop. Aber du hast Recht: Eigentlich sollte man durch nachdenken selber drauf kommen. Es lohnt sich aber auch nicht, dass du deswegen sauer wirst ;)

Dummschwätzer, Gamecubespiele gehen nämlich auch auf der Wii und das ist auch ne eigene Konsole.

@Lautsch94

Das ist ja auch der "andere" Weg. Wii Spiele auf der WiiU funktionieren ja.

Aber auf dem Gamecube kannst du eben auch keine Wii-Spiele spielen.

Mariokart 8 ist auf die Hardware der Konsole "WiiU" abgestimmt, demnach kann das Spiel nicht auf einer normalen Wii-Konsole gespielt werden. Dafür können sowohl Classic Controller und standart Wii-Controller (mit Lenkrad oder Nunchuck) der Wii verwendet werden (neben den WiiU Controllern).

Nein, Wii U Spiele gehen nicht auf einer Wii. Aber Du kannst auf der Wii U Wii Spiele spielen.

Nein das funktioniert auf der Wii nicht. Nur auf der Wii U funktioniert es.

Nein, aber du kannst wii spiele auf der wii u spielen