funktioniert jeder mikrofonständer an jedes mic?

4 Antworten

Wie Skinam unten schon geschrieben hat, es gibt in der Regel ein 3/8 oder 5/8 Gewinde am Mikro und am Halter. Meistens ist aber ein Adapter beim Mikro und eigentlich immer bei der Halterung dabei.

Wichtig ist auch zu beachten, ob der Halter das Mikrofon vom Gewicht tragen kann.

Eine normale Mikroklammer ja. Nicht jede Spinne passt zu jedem Mikro. Durchmesser oder wenn Teile welche die Einstellknöpfe verdecken können Probleme machen. Ebenso hält nicht jeder arm / jedes Stativ hohe Gewichte. Wenn du schreibst was du machen möchtest, könnte man etwas empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

nein... die Halterung und der Ständer müssen zusammenpassen.