Funktioniert Hypnose bei jedem Menschen?

3 Antworten

Das ist immer abhängig davon, inwieweit der Probant sich auf die Hypnose einlässt. Ich bin leider einer der Sorte, bei dem es nicht klappt, weil ich wohl die Kontrolle nicht abgegen möchte :-) Dennoch bin ich auch ausgebildeter Hypnotiseur und es gibt auch sehr gute Institute, die eine LÄNGERE (!) Ausbildung hier anbieten. Einen "richtigen Abschluß" außer einem schönen Zertifikat gibt es hier nicht. Es tummeln sich auf diesem Feld vieler solcher Anbieter. Es stellt sich auch die Frage, WAS man mit der Ausbildung dann anfangen möchte und in welchem Bereich man tätig werden will. Für spezielle Bereiche benötigt man in der Tat eine richtige Ausbildung im Heilberuf. Ein "normaler" Hypnotiseur wird auch kein "Heilversprechen" geben können.

Darf ich mal fragen, ob Du überhaupt irgendwo gelernt hast, Hypnose einzusetzen?

Nein, habe ich nicht, ich versuche gerade es zu erlernen, deswegen auch die Frage.

0
@Zotora

Um Hypnose wirklich zu lernen, solltest Du eine fundierte Ausbildung machen, z.B. als Psychotherapeut, Heilpraktiker o.ä.

Man kann das, wenn es seriös sein soll, nicht im Internet oder aus einem Buch lernen.

Was als Showhypnose oder Blitzhypnose im Fernsehen oder so gezeigt wird, ist nichts anderes als ein vorher abgesprochenes Verhalten, mit echter Hypnose hat das nichts zu tun.

Um deine Frage zu beantworten: es gibt Menschen, die kann man sehr leicht hypnotisieren, bei anderen ist es schwerer. Und eine person, die bei der Hypnose nicht mitgeht und sich innerlich dagegen widersetzt, ist es überhaupt nicht möglich.

0
@lamarle

Mit anderen Worten, Blithypnose gibt es gar nicht, sondern ist nur so gespielt?

0
@lamarle

Blitzhypnose geht sehr wohl. Wenn sich der Hypnotisand darauf einlässt. Selbst schon gemacht.

0

Hypnose funktioniert gar nicht.

Freund überarbeitet - keine lust mehr auf S...

mein Freund hat in letzter Zeit keine lust mehr auf Sex. Ich muss dazu sagen, dass er momentan überarbeitet ist und oftmals schon auf dem Sofa einschläft. Habe heute zwar mit ihm darüber gesprochen und er meinte, er "könne" im Moment halt nicht so, das wäre ihm auch peinlich, aber es hätte absolut nix mit mir zu tun. Bisher lief alles wunderbar! Ist es bei Männern wirklich so, dass Stress zu Unlust führt? Ich meine irgendwann muss "das" ja auch mal raus, oder?!

...zur Frage

Handy Mikro funktioniert nicht richtig, was tun?

Hallo! Es ist mir etwas peinlich aber mir ist heute mein handy in ketchup gefallen und nun funktioniert mein Mikro nicht mehr richtig. Ich habe ein samsung galaxy s 5 mini und es funktionieren keine whats appa audios oder anrufe! Bitte dringend um hilfe! Was kann ich machen? Danke vorher schon mal!

...zur Frage

Ist es euch peinlich, tagsüber im Schlafanzug zuhause rumzulaufen?

Ich bin 24 Jahre alt (m) und laufe tagsüber ( bis Mittag ) zuhause oft im Schlafanzug rum,

weil ich es bequem finde und keine Lust habe, mich vorher anzuziehen....

Das funktioniert natürlich nur am Wochenende, weil ich dann nicht arbeiten muss...

Meine Schwester kennt das natürlich von mir, findet das aber peinlich.... Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Funktioniert Hypnose wirklich auch zuhause zum selber machen?

Funktioniert Hypnose wirklich und kann man es zuhause auch machen gibt es da so Videos die wirklich funktionieren

...zur Frage

Funktioniert Hypnose wirklich wie im tv?

Hallo habe eine frage funktioniert hypnose wirklich so wie es immer im tv gezeigt wird?Und hilft es auch ??

...zur Frage

Hypnose über das Internet möglich?

Hallo ich wollte Fragen ob Hypnose nur über Ton bzw. nur über ein Video im Internet wirklich funktionieren kann ( BSP: http://www.youtube.com/watch?v=VhIFZkgwB0I ) wenn ja habt ihr links bzw. Tipps dass diese Hypnose funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?