Funktioniert die Seite Steamunlock wirklich?

3 Antworten

Die Spiele sind halt pre-installed. Also entweder gecrackt oder sie sind ohnehin DRM-frei und können von PC zu PC kopiert werden.

Schwarzkopien sind es aber trotzdem, wenn man die Lizenz nicht käuflich erworben hat.

Ich vermute aber das Risiko auf Viren / Trojaner und Teil von Botnetzen zu werden ist sehr hoch wenn man die Versionen von dort nutzt. Und die Seiten befinden sich wahrscheinlich auf irgendwelchen ausländischen Servern, weswegen man die nur schwer offline nehmen kann. Bin mir sicher, dass das Steam auch schon bereits probiert hat.

Meine Meinung, lieber Finger weg.

Das ist eine ganz normale Warez-Seite. Da gibt's nicht jedes Steam-Game, sondern einfach eine Menge an gecrackten Spielen.

Die Betreiber machen sich strafbar.

Ja funktioniert.

Warum denken eigentlich so viele Leute Internetseiten offline nehmen sei so einfach? Ein Privatunternehmen wie Valve kann nicht einfach irgendwelche Internetseiten im Ausland offline nehmen lassen. Andere Länder andere Gesetze.

Andlwbff
Fragesteller

Das müsste ja nicht von Valve gemacht werden… Die Leute, die die Spiele machen haben doch auch Rechte und mich wundert, dass nicht mal ein Studio bereit dazu ist, etwas gegen sowas zu unternehmen. Nintendo nimmt doch auch andauernd Internetseiten runter.