wieso zeigt steam spiele als bald verfügbar an.?

nur mal so das gleiche bild wie im video

ok. ich habe gerade bei steam in der community geschaut, und gesehen, das der entwickler von diesem spiel die veröffentlichung schon 3 mal verschoben hat. und ja, es war wirklich schon am 28.10 2021 draussen. wurde anscheinden vom entwickler wieder runtergenommen und auf bald verfügbar gesetzt. es wird wohl nie rauskommen. dann sollte steam es wenigstens sperren.

danke an alle, die mir ein wenig auskunft geben konnten.

2 Antworten

Die Entwickler/Publisher können selbst entscheiden, ob ein genaues Datum, ein ungefähres Datum (wie August 2023), ein Quartal (erscheint in Q3) oder erscheint bald angezeigt wird.

045966
Fragesteller

schön und gut, ABER auf dem video bei youtube ist das spiel schon seit 28.10.2021 (bals 2 jahre) verfügbar, und somit gehe ich davon aus, das das auch schon gekauft werden kann. nur eben bei mir nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=ujKTDKdhfjA&t=52s

wenn ich dieses spiel bei steam eingebe, sehe ich das gleiche bild wie in diesem video, nur bei mir steht statt 28.10.2021 eben bals verfügbar, und somit nicht kaufbar.

wieso können es die einen kaufen und die anderen nicht, ist doch irgendwie ungerecht.

045966
Fragesteller
@045966

nun ich kann mir das nur so vorstellen, das der publisher das spiel veröffentlcih hat, und nach ca. einen monat wieder gesperrt hat. und alle die in diesem monat dieses spiel gekauft haben, haben eben glück gehabt, und alle anderen gucken in die röhre.

Charania  12.05.2023, 23:53
@045966

Das wäre gut möglich. Gabs bei einem anderen Spiel auch schon mal.

HappyPhilXD  13.05.2023, 00:13
@045966

Das ist bei diesem Free2Play Amazon Spiel schon passiert. Ich kann es immer noch laden und spielen, aber neue Spieler können es nicht mehr kaufen bis es wieder verfügbar ist (was nie sein wird).

Meine Vermutungen wären, das es woanders draußen ist und bei steam erst kommt, ein bekannter YouTuber da irgendwie ein Vorrecht hat. Oder es einfach in Deutschland irgendwie nicht verfügbar ist und man etwas tricksen müsste. Aber merkwürdig ist es schon.