Funktioniert der magnetmotor?

4 Antworten

Die klare Lehr-Meinung von Physikern und Ingenieuren ist: Nein, kann nicht funktionieren.

Es gibt auch keinen offiziellen Beweis eines funktionierenden Magnetmotors.

Die Meinung mancher Träumer und Visionäre ist, dass er funktionieren kann... und tüfteln teilweise ihr ganzes Leben dran...

Ich würde sagen, es gibt zielführendere Hobbies.

Salue

Eigentlich ist der "Magnetmotor" schon erfunden und er wird in der Praxis häufig eingesetzt. Damit werden mittels Strom ringförmig angeordnete Magnete aktiviert, die dann, wenn sie richtig angeordnet und geschaltet sind, die zugeführte elektrische Energie in eine Drehbewegung umgesetzen.

Natürlich braucht man Strom, um die Elektromagnete zu aktivieren. Man muss also Energie zuführen, dafür bekommt man dann mechanische Energie.

Dieser Motor nennt sich Elektromotor.

Tellensohn

stellt sich die frage, was man mit magnetmotor meint. man braucht sich doch nur mal die ganzen leafs, I3, teslas, zoe, id3 usw anzuschauen die mittlerweile über unsere straßen surren. da stecken überall magentmotoren drin.

fakt ist, kein system läuft ohne zufuhr von enerige.

es wird ja auch viel von freier energie gelabert. m.E. ist das aber nichts anderes, als energie, die verfügbar ist, aber nicht genutzt wird oder noch nicht genutzt werden kann.

ich könnte mir vorstellen, dass das, was wir derzeit noch als dunkle energie kennen, irgendwann mal angezapft und genutzt wird. aber eine maschine die rein von sich aus läuft - never

lg, anna

Wenn du da was funktionierendes gebastelt hast, dann Glückwunsch, du hast somit das Perpetuum mobile erfunden