Funktioniert Attapoll / Geld verdienen durch Umfragen wirklich?
Hey zusammen,
ich bin seit Kurzem bei der Umfrage-App "Attapoll" angemeldet und probiere das Ganze gerade aus.
Man sammelt dort Punkte durch das Beantworten von Umfragen, die man später gegen Gutscheine oder Geld einlösen kann.
Was ich bisher ganz praktisch finde: Schon beim Start konnte ich einen Code eingeben, wodurch man direkt ein kleines Startguthaben bekommt. Falls es jemand ausprobieren will – der Code ist: BWZDQ
Damit startet ihr wohl mit einem Bonus, was den Anfang deutlich erleichtert.
Mich würde jetzt interessieren: • Hat jemand von euch die Auszahlungen schon getestet? • Kommen die wirklich zuverlässig an? • Wie lange dauert es ungefähr, bis das Geld oder der Gutschein gutgeschrieben wird?
Ich bin noch am Anfang und habe bisher nur kleinere Beträge gesammelt, deshalb würde mich eure Erfahrung mega interessieren. 🙂
Danke schon mal!
3 Antworten
Genau kenne ich dieses Portal leider nicht aber ich habe schon etliche andere Portale wo man mit Umfragen Geld verdienen kann ausprobiert! Auch habe ich APPs getestet. Es funktioniert meistens so: Anfangs bekommt man pro Umfrage vielleicht 10 eurocent oder weniger. Es kommt darauf an wieviele man macht oder welche man macht. Auszahlen klappt meistens gar nicht. Selbst wenn man jetzt durch mehrere Tage harte Arbeit 1-2 euro verdient hat! Man musste immer eine gewisse Zeit lang angemeldet sein. Z.b 1 Woche oder 1 monat usw... aber wirklich Geld verdient man nicht, da die Zeit die man investiert fast nicht gewürdigt wird. Dann habe ich auch zb. das mit dem Internet getestet, indem es eine APP gibt wo man einfach nur seine Internet Zeit zu Geld macht - das klappt leider auch nicht, da es irgendwann einfach stoppt und somit ist alle Investierte Zeit futsch.
AttaPoll funktioniert grundsätzlich schon so, wie es beworben wird , man beantwortet Umfragen, sammelt Punkte und kann die dann gegen Geld (z. B. via PayPal) oder Gutscheine einlösen. Die Auszahlungen sind echt und kommen in der Regel zuverlässig an, meistens auch recht schnell, oft innerhalb von ein bis zwei Tagen. Der Haken ist eher, dass es ziemlich lange dauern kann, bis man einen nennenswerten Betrag zusammen hat, weil man nicht für jede Umfrage zugelassen wird und viele auch abgebrochen werden, wenn man nicht ins Profil passt. Für ein kleines Taschengeld nebenbei ist es okay, reich wird man damit natürlich nicht.
Bei sowas kriegste maximal 20 Cent (amerikanische wohl gemerkt), aber auch nur für wahrheitsgemäße Angaben, die auch ziemlich persönlich sind und das für 45 Minuten Konzentration!