Funktionieren Subliminals wirklich?

6 Antworten

Wenn Dir irgendwelche Versprechungen gemacht werden, hast Du es mit esoterischem Schwachsinn zu tun.

Die Fakten zu subliminalen Reizen findest Du bei Wikipedia.

Hallo! Das sind halt einfach Methoden um den Menschen Geld mit Unsinn aus der Tasche zu ziehen auch Astrologie ist da ein Beispiel

Und da es immer wieder welche gibt die von Erfolgen reden funktioniert des System auch

Ich wünsche Dir einen guten und schönen Tag.

Wenn ich du wäre würde ich nicht auf die anderen hören, es einfach ausprobieren weil die meisten sagen das es funktioniert die anderen jedoch nicht. Für mich funktionieren subliminals (du musst einfach daran glauben) alles kann möglich sein!

LG

Narumaki66
Fragesteller

Nein, kann es nicht. Ich kann nicht 3 meter groß sein wenn ich dran glaube. Ihr spinnt alle.

so4sophia  11.11.2019, 18:11
@Narumaki66

außerdem sind sooo große Veränderungen natürlich nicht möglich, erst recht nicht wenn man so eine Einstellung wie du hat. :/

Hi Narumaki66,

Hier muss man wirklich unterscheiden...: Natürlich und selbstverständlich nimmt das Unterbewusstsein des Menschen eine unglaubliche Menge von Dingen, Details, auf, ohne, dass dies ein bewusster Vorgang ist. Also so gesehen gibt es, auch wissenschaftlich erwiesene, Wahrnehmungen, jenseits der Bewusstseinsschwelle, wie z. B. die Mikro-Mimik eines Gesprächspartners, Das ist so! Erklärungsmodelle dazu gibt es viele... Nur mal beispielsweise: was das Mimik-Lesen anbelangt: früher, als es noch keine Sprache gab, waren die Menschen darauf angewiesen die Körpersprache des Gegenübers zu lesen (Freund oder Feind). Das beherrschen wir im Grunde genommen immer noch. So haben wir manchmal ein "Bauchgefühl" beim Gespräch mit dem Gegenüber, dass wir rational nicht unbedingt erklären können. So könnte es z. B. sein, dass der Gesprächspartner etwas sagt, dass mit der Körpersprache aber überhaupt nicht übereinstimmt (z. B. lügt).

Diese unterschwellige Wahrnehmung wird von der Werbeindustrie ständig genutzt. Beispiel: die Werbung für Butter so aber eben "nebenbei" auch eine Stimmung transportiert wird mit heiler Familienidylle bei orange-roter aufgehender Sonne, schön am Frühstückstisch. Auch das könnte man darunter zählen...

Aber: diese völlig überzogenen Versprechen von kuriousen Menschen, ggf. gekoppelt mit kostenpflichtigen Büchern, Seminaren, mp3... sind in alelr Regel nicht ernstzunehmen, wissenschaftlich nicht nachgewiesen und einfach völlig übertrieben. Wenn jemand damit wirbt dass man "ganz einfach" mittels Subliminals Muskelmasse aufbauen oder abnehmen kann kann es durchaus sein, dass man einen Effekt messen kann, der dürfte - wenn überhaupt nachweisbar - verschwindend gering sein. Daher einfach: Vorsicht bei diesen oberflächlichen und scheinbar einfachen Versprechen...

Hier gäbe es noch so viel mehr zu sagen, ist ein superinteressantes Thema, würde aber den Rahmen sprengen. Letztlich: Ja, es gibt sie, aber das was da im INternet macnhaml auftaucht ist Blödsinn oder zumindest völlig übertrieben dargestellt.

LG

Subliminals bzw. das Unterbewusstsein ist ein sehr sehr junges Forschungsgebiet. Was ich mit Subliminals erreicht habe ist, dass ich Mühelos, ohne Medikamente 2 chronische Krankheiten geheilt habe, 2,1 Durchschnitt mit sehr sehr wenig Lernaufwand. Viel mehr Motivation für Schule, bin 5cm gewachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!
Narumaki66
Fragesteller

Nein bist du nicht.