Funktionieren 2 Ah Akkus in 12 Volt Geräte und 18 Volt Geräte?

4 Antworten

Selbst, wenn du Akkus mechanisch passen sollten: Geräte, die für 18V ausgelegt sind, werden mit 12V nicht oder nur mit sehr verminderter Leistung laufen. Mit 2Ah hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei 12V würde die Akkuschere auch "verhungern", Dir bestenfalls noch die Haare schneiden... ;--))

Nee , die passen leider nicht rein , schon wegen der äusseren Form ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Akkus passen nicht 18V-Geräte. Jede "Sorte" hat eine eigene Bauform, damit 18V-Akkus nicht in 12V-Geräte gesteckt werden können.

Colin1367
Fragesteller

Scheiße trotzdem danke 😂

Colin1367
Fragesteller
@XObelixxxx

ja das ist leider das blöde

also ich wollte makita nutzen da Bosch schon ein Stück teuer ist gibt es noch gute vertrauenswürdige Marken die auch nicht so teuer sind

Colin1367
Fragesteller
@XObelixxxx

Stimmt aber ich habe das Gefühl das die nicht mehr so gute Produkte wie früher herstellen

danke

heilaw  05.03.2022, 14:06
@Colin1367

Nicht Sch....., Gott sei dank, ansonsten schrottet man das Gerät.