Funkstille nach streit mit Freund?

5 Antworten

Kann dich aufjedenfall nachvollziehen. Finde so etwas auch sehr unverschämt. Naja ich würde mich wahrscheinlich einfach bei ihm melden und ihm erklären das er dir wichtig ist aber du so etwas nicht magst. Wenn er so eine Kleinigkeit zumindest nicht ein bisschen unterbinden kann..tja dann würd ich wohl sagen -> Tschüss.

Ansonsten gibt es bestimmt auch eine Lösung die beide Zufrieden stellt :)

Wenn du laut geworden bist dich entschuldigen. Wenn nicht trotzdem Kontakt zu ihm aufnehmen und sagen dass du mit ihm reden willst wenn du das willst. Wenn du keine Lust aufihn hast Schluss machen. Ganz einfach.

Der klügere gibt nach. Ich bin voll und ganz deiner Meinung- ich hätte genauso reagiert. Ich würde dir Raten ihm deinen Standpunkt klar zu machen und dich erstmal für nichts zu entschuldigen. Schreib es so Neutral wie es geht damit er sich nicht angegriffen fühlt, sonst eskaliert es wieder. Bsw schreibst du das dieser Tag dir viel bedeutet hat und du sehr Traurig warst darüber wie er sich dort verhalten hast. Du bist es gewohnt das man aus Höflichkeit nicht in so einer Situation ans Handy geht und das Gefühl hattest unsichtbar oder nicht interessant genug für ihn zu sein. Dann wartest du seine Nachricht ab. Wenn er respektvoll zurückschreibt bsw ich fand es nicht in Ordnung wie du mit mir geredet hast, dass kannst du auch normal sagen. Dann kannst du dich entschuldigen und sagen das ihr BEIDE etwas falsch gemacht habt. Wenn er nur Zickig drauf antwortet sagst du ihm das du das wie erwachsene klären möchtest und solange er so respektlos schreibt ihr nicht an ein gemeinsames Ziel kommt. Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O und natürlich der Respekt füreinander!

Nicht nachgeben. Es IST respektlos, wenn man mit jemandem zu zweit fort ist und die Person ist ständig am Handy, du hattest jeden Grund dich aufzuregen. Ich mein, du willst mit ihm reden und er starrt nur auf das Handy. Wenn du ihm jetzt schreibst oder ihn anrufst, zeigst du ihm, dass deine Grenzen wertlos sind, dass er sich wie der letzte A# verhalten kann, du dich aufregst und später zurückkommst/einknickst, weil dir die Beziehung wichtiger ist als deine Grenzen. Mag sein, dass du ihn liebst, aber wenn er sich wie ein A# verhält und sich nach dem nicht mehr meldet (! tausend Rufzeichen), wieso solltest du dich dann melden? Du hast ja keinen Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe ihm, dass du wegen eurem Streit mit ihm reden willst. Ich weiß nicht wie du auf seine Aktion reagiert hast, aber vll solltest du dich bei dem Gespräch entschuldigen, dass du überreagiert hast (falls dies der Fall war, damit du da auf ihn zugehst), es aber trotzdem nicht ok von ihm war während eures Dates am Handy zu sein und du dies respektlos empfunden hast.

Hast du nicht überreagiert, sondern versucht es ihm normal deutlich zu machen, dann entschuldige dich natürlich auch nicht.