Funkstille mit bester Freundin - soll ich den ersten Schritt machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausgesetzt du hast in deiner berechtigten Enttäuschung wirklich keine heftigeren Worte gefunden, würde ich erst einmal abwarten und Tee trinken. Es ist ja offensichtlich, dass sie derzeit von ihrem eigenen Leben gefrustet ist, doch es ist nicht Sinn und Zweck einer Freundschaft, den Prellbock für den Alltagsfrust zu liefern. Wenn einige Zeit vergangen ist, würde ich ihr noch eine Nachricht zukommen lassen, dass es mir sehr leid tut um ihr verkorkstes Silvester, mir aber diesbezüglich keiner Schuld bewusst bin, ich bin gerne bereit ein offenes Ohr zu leihen wenn es jemand im Moment nicht so gut geht, doch nur so lange die Schuldzuweisungen außen vor bleiben.

Ob du deswegen gleich an der ganzen Freundschaft zweifeln solltest, ich weiß es nicht, wenn man in einem tiefen Loch aus Unzufriedenheit steckt ist man sich manchmal gar nicht bewusst wie dumm es doch ist in die Hand zu beißen die einen füttert.

Ich würde garnichts unternehmen denn ich sehe keine Schuld deinerseits.Sollte ihr weiter an einem guten Verhälinis zu dir liegen,wird sie sicher zur Vernunft kommen und sich wieder melden.Wenn nicht,auch nicht so schlimm,dann war es alles mögliche aber keine Freundschaft.Als allerbeste Freundin sollte man doch in der Lage sein auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren und persönliche Wünsche unterzuordnen.Ich hoffe für dich,sie kommt bald wieder zur Vernunft.

Wenn dir diese Freundin wirklich wichtig ist, dann schreibe ihr einen Brief. Schreibe Deine Gefühle und wie du momentan alles siehst...biete ihr zum Schluss Deines Briefes ein Gespräch an, um nochmals über Euch zu sprechen. Bist Du ihr wichtig, wird sie sich mit Dir treffen und ihr solltet dann ein ehrliches Gespräch miteinander führen. So findest Du heraus, ob ihr noch zusammen gehört oder es doch nur eine oberflächliche Freundschaft war.

Du hast alles richtig gemacht, also besteht kein Anlass ihr hinterherzurennen.....wenn sie was will, soll sie kommen.....vielleicht braucht sie auch Zeit zum Ausbocken, es wird sich zeigen, ob die Freundschaft Substanz besitzt, dann bekommst du auch automatisch Antworten, die dein Zweifeln beenden lassen!!!!

wenn dir wirklich was an ihr liegt würde ich an deiner Stelle anrufen und fragen was los ist. vielleicht hatte sie ja einfach schlechte Laune und traut sich jetzt nich, sich bei dir zu melden. wenn sie weiter zickt, würde ich dann nichts mehr machen, dann ist die Freundschaft nicht echt. beste Freunde gehen so nicht miteinander um. Schlechte Laune oder einen schlechten Tag hat jeder mal aber für länger so ein Theater zu veranstalten ist albern.