"Funksignale" des Handys

3 Antworten

Du musst den Akku rausnehmen und die SIM-Karte entfernen, dann hast du schon mal das meiste getan was dir möglich ist. Und natürlich das Handy ausmachen. Du hast zwar immernoch deinen GPS Sender im Handy und dein Handy hat eine spezielle IMEI über die es geortet werden kann, aber nicht wenn es keinen Empfang hat. Beim GPS bin ich mir nicht ganz sicher. Aber um 100 % sicher zu sein leg es in einen Metallschrank oder einen Metallkoffer.

Vedisz
Fragesteller

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Es ist so, dass ich das Handy ja nutzen will, aber sog. Handy Detektoren überlisten will...

Überleg mal, warum da Funkwellen sind. Sonst funktioniert die Kommunikation mi dem Handy nicht mehr. Solange es Wellen aussendet, kann man es auch orten. Alternative wäre der Flugmodus, aber dann geht keine Funkanwendung mehr.

das handy in alu-folie wickeln...oder blech-kiste legen..nur dann hast du selbst keinen empfang mehr ;)