Funkmast? Gesundheitsschädlich?

5 Antworten

Natürlich bei Männern fallen die hoden ab. Bei Frauen werden die Brüste größer.

nein siehe dazu

https://www.bfs.de/DE/themen/emf/kompetenzzentrum/berichte/berichte-mobilfunk/krebs-basisstationen.html

Mahaja290 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 00:04

Danke aber ich möchte da nicht wohnen sondern nur ein paar tage übernachten

Die Funkdichte ist halt nur gering weil viel Raum drum herum ist. Wenn Du Dir Dein Smartphone direkt an die Birne hälst ist die Funk-Wellenstrahlung ein Vielfaches höher, besonders wenn Du schlechtes Netz hast und das Handy richtig stark senden muss

Das sind normale Funkmasten für TV und und Mobilfunk.

Unter solchen Masten und in deren unmittelbarem Umkreis befindet man sich im Funkschatten. Man hat überhaupt keinen oder nur minimalen Empfang zu den oben angebrachten Antennenanlagen.

Direkt unter dem Funkmasten ist die Strahlung am geringsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Mahaja290 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 00:02

Also ich meine direkt bei dem funkmasten eine woche übernachten. Dass strahlung schädlich ist, ist mir bewusst auch durch die funkmasten in der nähe. Aber ich schlaf ja sonst nicht direkt daneben? Also kann ich da sorgenfrei übernachten?

SirLucifer97  23.11.2024, 00:03
@Mahaja290

Solltest du in der Hütte daneben übernachten, dann wäre diese Möglichkeit schon lange nicht mehr gegeben, wenn es gesundheitsschädlich wäre.

Mahaja290 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 00:07
@SirLucifer97

Ja genau dadrin kann man übernachten, in der kleinen hütte daneben. Wir hätten kinder dabei deswegen frage ich. Ich weiß ja nicht ob man die strahlung bei den Baugenehmigung in Tschechien prüft bzw. Ob man überhaupt welche braucht 😅 danke für deine Anregung 🙏

SirLucifer97  23.11.2024, 00:09
@Mahaja290

Es gibt aktuell keine Beweise, dass die Strahlungen gesundheitsschädlich sind.