Fulda?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Bahnhof bin ich gleich runter in die Altstadt gegangen. Teilweise sehr schöne Fachwerkhäuser und noch Stadtmauerteile erhalten. Der Schlosspark im Zentrum hat mir gefallen.

Natürlich war ich auch im Dom. Die kleine Michaeliskirche gleich daneben fällt im ersten Moment kaum auf. Ich finde diese jedoch in ihrer romanischen Schlichtheit besonders schön. Die sollte auf jedem Fall besucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dani198880  25.05.2024, 18:39

Stimmt. Die schöne Michaelis Kirche hatte die ja fast vergessen👍

Neugier4711  29.05.2024, 13:42

Vielen lieben Dank für den Stern.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich war mal dort, u.a. gibt es den Dom und gleich in der Nähe die kleine aber recht alte Michaelskirche (eine der ältesten Kirchen Deutschlands (818–822 erbaut)), die ebenfalls sehenswert ist. Im Dom ist das Grab von Bonifatius.

Man kann gut essen (das habe ich noch in Erinnerung) in Fulda. :)

Fulda scheint auch bekannt zu sein für den Bau von Musikinstrumenten. Ich spiele aber keins, habe nur ein paar in einer Ausstellung gesehen.

Vor 2,5 Jahren dort gewesen. Sehr schöne Barock Stadt. Sehenswert ist das barockschloss /Park. Shoppen lässt sich auch ganz gut. Die Kinder Akademie mit dem begehbarem Herzen ist nicht nur für Kinder interessant. Alles in allem einen Besuch wert. Ich würde bei Gelegenheit wieder hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran  25.05.2024, 11:06

Wie findest Du den Bahnhof?

Dani198880  25.05.2024, 11:22
@Tomatenveteran

Nicht sooo schlimm habe ich den bhf in Erinnerung. Alles in allem eine ordentliche Stadt!

Bisher bin ich immer nur auf der A7 dran vorbeigefahren.

slimlshady
Fragesteller

Und? Wie war der Ausblick? Erste Eindrücke?

edgar1279  25.05.2024, 11:00
@slimlshady

Ich schaue auf die Straße wenn ich fahre. Von dort aus sieht man keine Stadt.

slimlshady
Fragesteller
@edgar1279

Ok. Sehr vorbildlich. Es braucht mehr Autofahrer wie sie auf den Straßen Deutschlands!!