Füße/Halterung für Holzplatte?

4 Antworten

Einfach ein paar Winkel kaufen und vier Bretter in der Höhe in der die Platte sein soll kaufen und die dann einfach fest machen

Mit einem Holzstaffel unten Quer "Füße" schrauben.

Diese mit einer Holzleiste fixieren, unten Rollen dran, fertig ;)

In den Staffel kannst du evtl. eine kleine Vertiefung hineinschneiden sodass das Brett ein bischen in den Staffel versenkt wird.

Bei Fragen oder Unklarheiten bitte melden!

Das ist doch ganz einfach. Zunächst muss ich ja sagen das in einer normalen Wohnung keine 3m hohe Platte passt da die meisten Wohnungen nur etwa 2,50-2,60m höhe haben.

Egal aber bei einer Länge von 3m besteht die Gefahr das sich die Platte durchbiegt. Also besorge dir 2 Holzleisten in der Höhe der Platte und bringst diese r+l an der Platte an, Vorbohren nicht vergessen damit die Platte nicht reist.

Du kannst die Seitenleisten auch gleich anleimen. Jetzt eine  Holzleiste in der Länge der Platte + die cm der stärke der Seitenleisten. Diese dann auf der Oberseite der Platte anbringen, wie Seitenleisten. So hast du jetzt fast einen Rahmen.

Da die Platte wie du sagst 3m hoch ist müssen die Füße dazu natürlich recht groß sein da sie sonst leicht kippen kann, d.h. sie müssen mindestens 1,20m lang sein. Außerdem reichen da keine 2 Füße sondern 3 sollten es schon sein.

Diese dann an den Enden und in der Mitte von unten mit 10er Schrauben befestigen und auch gleich leimen. Um die Wand dann leichter zu verschieben empfehle ich Filzgleiter darunter zu kleben, aber Großflächig nich so ein kleines rundes Bäpperle.

Meinst du mit "Ins Zimmer stellen" mitten im Raum oder an die Wand stellen

Willst du die Platte stationär oder beweglich befästigen?