Füße fangen an zu stinken sobald ich Pantoffeln/Schufe anziehe?
Hallo Leute,
ich habe krasse stinke Füße. Als ich auf Klassenfahrt war und wir mit 5 Personen im Zimmer waren. Als ich gemerkt habe oder halt meine Freunde gesagt haben von irgend jemandem stinken die Füße bin ich zum Bad und habe es komplett mit Seife gewaschen und das 3 mal! Als ich danach meine Schuhe angezogen habe (Es sind Boots) und nach 10min ausgezogen habe, habe ich gemerkt das meine Füße wieder stinken. Also Leute es nervt mich auch total und es ärgert mich auch tiefst das ich Menschen damit störe. Deswegen wollte ich fragen was kann ich dagegen tun? Ich glaube zu tiefst das es damit zu tun hat sobald meine Füße in was geschlossenem kommen anfangen sofort zu stinken
7 Antworten
Es gibt Fußdeodorant. Vielleicht helfen auch atmungsaktive Schuhe,
Also keine aus Plastik oder Kunstfaser.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in der pupertät neigen die Füße auch eher mal über das übliche "Geruchslevel" zu steigen..
An unseren Fußsohlen sitzen 250.000 Schweißdürsen und produzieren durchschnittlich 1/4 l Fußschweiß - das ist ganz normal.
Frischer Schweiß riecht nicht. Es sind erst Bakterien, die beim Zersetzen diesen Geruch verursachen - es entsteht Buttersäure.
Was kannst Du zur Vorbeugung tun:
- tgl. morgens und abends Füße kurz waschen und gut abtrocknen.
- Ein Fußspraß (mit Aluminiumchlorid) benutzen, das hemmt die Schweißbildung
- Fußpuder ist auch eine geeignete Möglichkeit
- es gibt auch Zimt-Zedernholz oder Aktivkohlesohlen
- Schuhe sollten atmungsaktiv und bequem sein /2 x tgl. wechsel
- Schuhe so oft wie möglich ausziehen
- evtl. Baumwollsocken tragen und wechseln, wenn es nötig ist
- um Schuhe zu trocknen: Katzenstreu in eine Socke und in den Schuh.
- auch Backpulver hilft gegen den Geruch. Einfach abends in die Schuhe streuen und morgens ausklopfen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Hallo,
gegen solche Gerüche gibt es im Drogeriemarkt für geringes Geld Schuheinlagen.
Herzliche Grüße,
Willy
Dafür gibt es extra Fuß - Deos !
trag Roßkastanien Socken