Fürs Autoschloss - Graphit oder WD 40 oder Silikonöl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WD 40 hilft schnell Schlößer zu lösen . Die schmierwirkung lässt aber schnell nach . Silikon hält auch nicht lange . Graphit dagegen verklebt die Schließungen in verbindung mit Feuchtigkeit oder WD 40 . Also keines Falls. Besser im Autohandel gibt es spezielles Schließzylinder Spray . Das fettet besser und verklebt nicht . Opel und Mercedes hat es auch im Sortiment , andere bestimmt auch .

Graphit in vorgeschmierte Schlösser

Ich habe ein Graphitspray und möchte Schließzylinder, die immer mal wieder klemmen damit schmieren. Auf dem Spray steht "für trockene, nicht vorgeschmierte Schlösser, Scharniere und Beschläge". Ich habe keine Ahnung ob die Schlösser vorgeschmiert sind, oder mal mit Öl, WD-40 oder womit auch immer geschmiert waren. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann passieren, wenn Öl oder WD-40 zusammen mit Graphitpulver im Schließzylinder sind? Falls ihr davon abratet: Wie entferne ich alte Schmierung aus Schlössern?

...zur Frage

Schloss verseist? Schlüssel geht nicht ins Schloss.

Wollte fragen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte:

Bei meiner Wohnungstüre bekomme ich den Schlüssel von aussen ohne Probleme ins Schloss, aber sobald ich abschliessen will bekomme ich den Schlüssel fast nicht rein. Habe es mit einem Haartrockner versucht. Und würde jetzt noch WD 40 ausprobieren.

Aber kann dass wirklich an der Kälte liegen? Bin ratlos.

...zur Frage

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Nissan Micra K12 Zündschlüssel klemmt und lässt sich nicht aus dem Zündschloss ziehen?

Habe ein Problem bei meinem Nissan Micra K12 Baujahr 2009. Ich kann den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss ziehen. Erst hakte es leicht und ging immer schwerer. Jetzt geht er garnicht mehr raus! Wenn ich sogar feste daran ziehe rastet das Lenkradschloss ein! Was kann ich da tun? Kann man das reparieren? Oder brauche ich ein neues Schloss? Fett, MOS-Oil bzw WD-40 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

...zur Frage

Macht es Sinn ein Frailauf Diabolo mit zb WD-40 zu ölen?

Macht es Sinn ein Frailauf Diabolo mit zb WD-40 zu ölen? Bzw schadet es?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?