Für wie viel könnte man den Laptop noch verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus diesem kann man noch ein flottes Chromebook machen. Dann kann man ihn noch sinnvoll weiternutzen. Dazu gibt es das kostenlose Betriebssystem FydeOS, das ist ein angepasstes Chrome-OS wo man auch Android-Apps installieren kann. Den Google Play Store kann man leicht nachinstallieren. Hier der Download:

Danach das Image mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und diesen Stick danach booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er löscht dann alles und installiert FydeOS. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann erscheint der Ersteinrichtungs-Assistent wie bei einem Chromebook.

Nachdem die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, hier die Vorgehensweise wie man den Google Play Store nachinstalliert: https://youtu.be/2DwruR9qr4g

Jaci98
Fragesteller

Wie cool! Sogar mit den ganzen Links! Dankeschön😊 Probiere ich aus

Für das alte Ding mit viel wohlwollen 50 €.

Aber eher 20-30 €.

50 euro der laptop mehr ist wohl nicht drin