Wo Laptop verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verkaufe regelmäßig und kann dir sagen, dass du mit Kleinanzeigen am besten fährst. Ebay verlangt mitunter hohe Gebühren.

Also gute Fotos machen, gute Beschreibung erstellen und auf Kleinanzeigen anbieten. Vorher bei Ebay das Gerät suchen, nach Verkaufte Artikel filtern und einen Preis überlegen,.. der etwas höher ist, als der Mittelwert der meisten Geräte, die auf Ebay verkauft werden. So als VB in Kleinanzeigen reinstellen.

Fenox
Fragesteller

Oke klingt gut danke dir. Aber ich habe gehört das seit dem 1.5. garnicht mehr soviel TamTam bei Ebay ist weil die Kosten abgeschafft wurden soweit ich weiß.

1) Bei Facebook gibt es einen suche/finde-Markt. Bei der Startseite, das vierte Symbol oben. Telefonnummer angeben.

2) Falls du einen e-Bay -Konto hast, kannst du es dort versteigern lassen, oder zum Festpreis zu verkaufen versuchen.

3) In größeren Supermärkten kann es eine suche/finde-Tafel geben, wo Leute Zettel hinpinnen. Am Eingangsbereich umsehen. Telefonnummer nicht vergessen.

4) Eine Zeitungsannonce kostet zwar was, kann aber ebenfalls zum gewünschten Ziel führen. Guck dir mal die Angebotsrubriken deiner Lokalzeitungen an. Wenn du Glück hast, brauchst du nichts verschicken. Telefonnummer angeben.

5) Flohmarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Meine Meinung: Erstmal über Kleinanzeigen versuchen. Persönlich, Bargeld, Kunde kann testen.

Bei Ebay hast du halt Kosten, aber wäre auch noch machbar.

Ein Geschäft würde ich dir nicht raten. Die zahlen dir viel zu wenig weil sie selbst Gewinn machen wollen und auch noch ne Gewährleistung dann bieten müssen.

Fenox
Fragesteller

Oke danke, aber bei Ebay wurden glaube ich die Kosten abgeschafft soviel TamTam scheint es da nicht mehr zu geben.