Für wen würdet ihr Voten. Nba vs. Wnba?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Stephen 100%
Sabrina 0%

2 Antworten

Stephen

Ich versuche diesen Wettbewerb unvoreingenommen zu betrachten, allerdings spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle das Steph diesen Wettbewerb gewinnt. Versteht mich nicht falsch ich bin beileibe kein Steph Curry Fan und ich unterschätze nicht das Können von Sabrina oder generell von WNBA Spielerinnen, das möchte ich mir keineswegs anmaßen.

Allerdings haben wir es hier mit einem 4 maligen NBA Meister zutun der mehr oder weniger das Handwerk des 3er Wurfs revolutioniert hat und zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Meisten 3er in der NBA Geschichte verzeichnet hat und Ray Allen den vorherigen Halter dieses Rekords vom Thron gestoßen hat.

Zudem ist dieser Wettbewerb ohnehin etwas ungerechter aufgebaut, nur so am Rande! Sabrina wirft mit einem kleinerem Ball nämlich dem der Größe 6 der Standard der WNBA. Darüber hinaus ist die 3er Linie im Frauen Bereich deutlich kleiner als in der NBA.

Klar können wir uns auf ein spannendes Showdown gefasst machen, allerdings habe ich das Gefühl das dass Ergebnis schon fest steht. Steph ist seit fast 10 Jahren einer der konstantesten und sichersten 3er Werfern des modernen Basketballs, ihn in die Knie zu zwingen grenzt schon fast an einem Weltwunder. Selbst wenn man ihn gegen Ray Allen, Reggie Miller oder Larry Bird antreten lassen würde, würde Steph sie mit links besiegen.

Auch wenn ich absolut kein Curry Fan bin, kann man dem Jungen eins Lassen! Er ist ohne Zweifel der beste auf dem Bereich Distanzwürfe, das macht ihm keiner nach und ob wir in absehbarer Zeit einen Spieler haben der seinen Rekord bricht steht in den Sternen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt
Stephen

Wirklich fair ist es sowieso nicht. Sabrina wirft mit einem Kleineren Ball in einen gleichgroßen Korb von einer näheren Distanz. Fair wäre es wenn beide jeweils einmal von Sabrinas 3er Linie mit ihrem Ball und einmal von Stephens 3er Linie mit seinem Ball werfen müssen. Denke trotzdem das Stephen das machen wird

Finnsiu655
Fragesteller

Stimmt