NBA 2k18 oder NBA live 18?

2 Antworten

Diese Frage ist vermeintlich etwas leichter zu beantworten, als beispielsweise die Frage, ob man sich PES oder FIFA holen soll.

Bei den NBA Titeln hat meiner Meinung nach, und nach der Meinung vieler Fachmagazine, 2K die Nase seit Jahren vorne. Ich schildere dir meine Erfahrungen, diese sind natürlich subjektiv, am Ende musst du selbst wissen, was an einem Basketballspiel für dich wichtig ist.

Grafik: Ich finde, hier sind beide Titel sehr gut aufgestellt. Keine großen Abstriche.

Inhalt: Hier hat für mich 2K die Nase vorn: Der Karriere Modus ist hier umfangreicher und lebendiger gestaltet (due hast eine komplette Nachbarschaft in der du dich frei bewegen kannst), auch sonst bietet hier 2K mehr Inhalt, Legenden Teams GM Modus, MY Team.

GamePlay: 2K spielt sich runder, jahrelang verbessert man sich hier zwar nur minimal, aber immer in die richtige Richtung. Hier fehlt EA die Erfahrung, da sie erst seit einigen Jahren wieder NBA Titel programmieren.

Sonstige Punkte: 2K bietet mit 2K Show eine eigene wöchentliche Show die echte Stars interviewt und wichtige Tipps gibt, zudem kann man durch Quizfragen ingame Währung ergattern, mit MyNBA2K18 gibt es sogar eine zusätzliche App mit der man auch ingame Währung zusätzlich erspielen kann (das Kartenspiel macht auch echt Laune).

Ich musste nicht lang überlegen, 2K ist souveräner, ausgefeilter, kompletter und umfangreicher :)

Vielleicht mal probeweise NBA Live. 2k habe ich irgendwie satt. Obwohl 2k18 bestimmt besser wird wie jedes Jahr :P