Für Watt-Wanderung Gummistiefel?

11 Antworten

Kommt auf den Wattboden und Temperaturen an. Aber mit Gummistiefeln bist auf der richtigen Seite, denn im Wattboden gibts manchmal Muscheln, in die man nicht rein treten sollte.Meine Frau ist von Foehr und dort habe ich das ein paar Mal gemacht.

Wegen scharfer Muschelschalen (und vlt. auch Glasscherben) sind Gummistiefel empfehlenswert

Tragen Frauen öfters Gummistiefel als Männer?

Tragen Frauen öfters Gummistiefel als Männer?

...zur Frage

Wie sollte man sich Verhalten, wenn man Gummistiefel trägt und es kommen Pfützen auf dem Weg?

Wenn man Gummistiefel trägt, fühlt man sich stark und sicher denn sie sind absolut wasserdicht und 40 cm hoch sodass man ja problemlos durch jede Pfütze einfach durchgehen kann und eigentlich nicht ausweichren muss und die Füße bleiben warm und trocken zb wenn man drunter noch warme, dicke Socken anzieht. Und die Gummistiefel lassen sich auch leicht reinigen zb von Matsch und Dreck weil sie nur mit der Brause in der Wanne abspritzen muss.

Und im Herbst und winter wenn es nass und kalt ist ist es praktisch wenn man sich gut kleidet zb sagen das auch Eltern immer und viele Kinder tragen beim rodeln immer Schneeanzug, Skihose, Anorak, Handschuhe, Mütze und dazu Gummistiefel. weils o ist man perfekt geschützt und drunter noch lange Unterwäsche.

Aber wie sollte man es nun machen wenn man Gummistiefel hat und dann zb im Wald oder auf dem Feld auf einem Weg geht wo es riesige Pfützen gibt? Also aufpassen und ausweichen, absichtlich durchgehen, oder gar nicht drauf achten und zb mit dem Handy spielen und einfach gedankenlos durchlatschen?

Weil wie haben mal mit der Schule so eine Wanderung durch den Wald gemacht und es wurde gesagt man sollte Gummistiefel tragen und die Jungs die welche hatten sind einfach durch alle Pfützen durchgelatscht aber die Mädchen die Lederschuhe hatten und das nicht konnten sind immer panisch gehüpft und mussten immer ausweichen. Also wie sollte man sich da verhalten?

...zur Frage

Kannn ich als junge rosa Hunter Gummistiefel tragen?

Kannn ich als junge rosa Hunter Gummistiefel tragen?

...zur Frage

Urlaub an der Ostsee, was ist zu beachten bei einer Wattwanderung?

Ich möchte nächsten Frühling an der Ostsee Urlaub machen und habe mich mal schlau gemacht, was man dort denn alles erleben kann. Darunter habe ich auch von den sogenannten Wattwanderungen gelesen, die einem bei Ebbe ins Watt hinaus führen. Das würde mich sehr interessieren aber ich habe keine Ahnung was ich dazu alles benötige und wie ich mich darauf vorbereiten kann und wie sieht es Ausrüstungstechnisch aus? Neoprenanzug, Gummistiefel, Karten dass ich mich nicht verlaufe oder was? :D

Ich bin über jede Antwort dankbar die mir weiter hilft

Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Kann ich Gummistiefel auch bei gutem Wetter tragen?

Kann ich Gummistiefel auch bei gutem Wetter tragen?

...zur Frage

Kann man Latexsocken als Gummistiefel tragen?

Wenn man die dünnen Gummis ein, zwei Nummern größer bestellt, kommt man da bestimmt auch mit dicken Socken rein. Dann lässt es sich mit warmen, weichen Sohlen durch die Pfützen laufen. Wenn sie schwarz sind, sehen sie auch nicht viel anders als Gummistiefel aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?