Für was stehen die Anzeigen bei der Uhr?

5 Antworten

Das sind nur Sekunden anzeigen, soweit ich es richtig verstanden habe aus dem Bild, das du eingefügt hast. Der untere zeigt von 60 Sekunden immer 15er Sekunden Takt an. Der Linke zeig die 60 Sekunden in 20er Sekunden Takt an und der Rechte halt in 6er Takt, hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Leon425
Fragesteller

Und was soll das bringen diese anzeige 😂

TeufelsFux  22.06.2019, 13:25
@Leon425

Naja, ein parr Uhren haben eine funktion womit man die Zeit Stoppen kann, daher hat man damals 3 Anzeigen gemacht womit man exakt die Zeit stoppen konnte :D

Rechts: Tageszeit, also damit man weiß ob 12/24h (bzw im Amerikanischen am/pm)

Unten: Sekundenzeiger für die Stoppuhr.

Links: Minutenzeiger für die Stoppuhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

U7rmacher  22.06.2019, 13:54

Genau, wobei die Totalisatoren eher zur Zierde dienen, also keine Funktion haben.

Denn die 24 Stunden Anzeige stimmt nicht mit der aktuellen Uhrzeit überein...

RedgePro  22.06.2019, 17:02
@U7rmacher

Stimmt, gut erkannt, danke! Ist leider bei vielen günstigen Modellen der Fall.

da die Zeigerzeiten nicht mit der Uhrzeit übereinstimmen, denke ich an eine stopuhrfunktion. dazu müssten an der Seite div. Tasten sein

Würde behaupten, Sekunden (li), Minuten(mi) und Stunden(re)