Für was sind die 3 Farben bzw. Löcher?

7 Antworten

Grüner Anschluss: Audioausgang (Sound/Lautsprecher)

Pinker Anschluss: Eingabegerät (Mikrofon/Mic.)

Gern geschehen

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Hallo

also Grün ist für Kopfhörer und Rot für Mikrofone

Nachtrag: blau ist für einen analogen Audioeingang

Vergesse immer wieder Grün war Audio Ausgabe(Lautsprecher) Pink Eingabe(Mikro) und blau noch nie gesehen um ehrlich zu sein scheint mir ja auch nicht wie ein normaler Anschluss für headset ^^?

RareDevil  28.09.2019, 18:37

Blau ist LineIn.. Also Audioeingang um ext Quellen in Win einzukoppeln...

Pink und grün sind fürs headset, was welches is kann ich nich sagen und blau noch nie gesehen

Grün ist für Kopfhörer

Rot für Mic

Blau weiß ich