Für was ist der kleine Magnet in der linken oberen Seite meines Laptop Bildschirms?

2 Antworten

Könnte entweder ein Magnetrelais sein das damit überprüft ob der Laptop geschlossen ist, könnte aber auch als Halterung für einen Stift sein falls der einen Touchscreen besitzt und beispielweise auch als Tablet bedient werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Von Experte Kerner bestätigt

Wahrscheinlich damit das Laptop erkennen kann, ob er zugeklappt ist oder nicht. Unten, im Boden ist dann ein Magnetschalter, der dann den Stand-By Modus (oder was du da sonst so eingestellt hast) triggert.