Laptop kaputt durch Magnet?

Computer  - (Computer, Technik) Computer  - (Computer, Technik) Computer  - (Computer, Technik)

5 Antworten

Das sie automatisch Reparatur startet , aber nicht erfolgreich ist , ist erstmal gar kein so schlechtes Zeichen.  Was hast Du denn für ein Windows ? Hast Du ein windows dvd ?

annonymus702  28.02.2016, 08:32

Versuch mal den Akku kurz rauszubauen und dann wieder rein

annonymus702  28.02.2016, 08:26

Schau dir "Super-Magnet vs. Festplatten | PCGH in Gefahr" auf YouTube an https://youtu.be/sPHuW3gFOAA Da siehst du das ein Magnet eigl. nicht viel zerstören kann bei Festplatten.

ninamann1  28.02.2016, 08:29
@annonymus702

Wie auch immer , der Labbtop fährt nicht mehr hoch , Hanny3 muß geholfen werden. Da brauchen wir hier keine Haarspalterei betreiben , das ist wenig hilfreich

annonymus702  28.02.2016, 08:18

Ein Magnet kann die Festplatte nicht auslöschen, sondern nur verlangsamen. Schau bei Pcgh, ist eine Computer Zeitschrift. Da haben die einen 100Kg Magnet auf eine Festplatte gelegt...Könnte es sein, dass durch den Aufschlag irgendwas zerstört wurde ??

ninamann1  28.02.2016, 08:24
@annonymus702

Ok , etwas falsch ausgedrückt , die Daten werden zerstört. das läuft im Endeffekt auf das Gleiche  Ergebnis raus

ninamann1  28.02.2016, 07:59

Ein Magnet , nicht gut abgeschirmt , löscht die Festplatte .Einen Headcrash , durch den Stoß schließe ich erstmal aus. Wie groß war der Magnet denn ?. Grunddätzlich ist aber keinr gute Idee , Computer unter starken Magneten zu plazieren

Ich denke die festplatte wird kaputt sein kannste selber tauschen ne neue kostet so 50€ aber dann würde ich grad eine ssd einbauen da kann ich die samsung 850 evo 250gb empfehlen habe diese in meinem macbook und ist super kostet 80€

Schwer zu sagen. Also die Elektronik nimmt bei einem Magneten sicher keinen Schaden. Das einzige empfindliche Teil welches auf Magnetismus reagiert, ist die Festplatte. Ich würde alles neu installieren (Windows und so), dann läuft er bestimmt wieder. Viel Glück🇨🇭

Was hast du denn für eine festplatte. Hdd kann von magneten beschädigt werden, mit ner ssd hättest du glück

Das hat garantiert nichts mit dem magneten zu tun. Die sind viel zu schwach, um irgendetwas auf dem Laptop durch Magnetismus zu stören. Die Festplatte ist durch ihr Metallgehäuse gut geschirmt gegen Magnetismus.