Für was gibt es Probeessen auf Hochzeiten?

6 Antworten

Wenn man noch nicht weiß was man als Hochzeitsmenü bestellt, kann man probeessen und sich dann die Speisenfolge zusammenstellen. Es gibt z.B. 5 verschiedene Desserts. Die probiert man und entscheidet sich danach

man geht vorher probeessen um zu wissen ob das menü was man hinterher seinen gästen vorsetzt schmeckt oder nicht

Karileinchen
Fragesteller

Aber dann Essen die Gäste ja sozusagen doppelt, einmal beim Probeessen, einmal bei der Hochzeit, das ist doch irgendwie doof…

toni0307  15.10.2011, 21:18
@Karileinchen

hää nee... es geht ja nur das brautpaaressne...vor der hochzeit..nich alle zusammen ^^ das wärs ja ^^

Da an einer Feier alles PERFEKT sein sollte, wird es einmal getestet... ob eben alles passt.... Genauso gibt es eine Probefrisur und ProbeMakeUp bei Frisör und Kosmetik....

Wenn nicht könnte man dann noch Änderungen "besprechen"...

Bei der Hochzeit soll eben alles möglichst perfekt sein. Wenn man x Leute eingeladen hat, möchte man auch, dass das Hochzeitsmenü super wird. Wenn man nun probeessen geht, weiß man in etwa, was die Küche so drauf hat. Das macht ganz viel Sinn!

Das probeessen machen nur ein paar leute nicht die gesamte gesellschaft