Für was gibt es ein HDMI anschluss am Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit du dort mit einem HDMI-Kabel ein Ausgabegerät anschließen kannst (i.d.R. einen Monitor, möglich wäre auch ein Beamer oder ein TV-Gerät mit HDMI-Eingang).

dafür gibts die Grafikkarte

0
@Verbindung

Sofern eine verbaut ist - was nicht notwendig sein muss. 

Boards mit HDMI-Anschluss haben einen integrierten Grafikchip. Entweder onboard oder die CPU hat eine integrierte Grafikfunktion.

Beispielsweise Sandy Bridge Prozessoren. Habe diverse schöne, kleine, leise Bürorechner damit aufgebaut - auch mit HDMI. 

Können auch als Basis für HTPC dienen. Deutlich leiser als das, was noch vor ca. 15 Jahren für diese Funktion/geplante Nutzung zusammengezimmert wurde. ;)


2

wenn man keine grafikkarte hat oder sie nicht funktioniert kann man mit der OnBoard grafik es starten und da kannst du DVI, VGA und HDMI benutzen um es auf dein Bildschirm anzeigen zulassen

Damit du, falls du keine externe Grafikkarte hast, dafür aber eine interne (am Prozessor), einen Bildschirm anschließen kannst.

im es mit hdmi am bildschirm anzuscjliesen als mit vga

beantwortet nicht meine Frage

0

warum ?

0
@philipp1999r

Weil er nicht weiß was er eigentlich wissen will. Siehe Antwort auf meine Frage. Er kennt nur Grafikkarten, keinen integrierten Grafikchip. ;)

0

Was möchtest Du wissen?