Für was braucht man den bad omen effekt?

bzw. kann der weg oder brauch ich den noch?

3 Antworten

wenn du in der nähe eines dorfes bist entsteht ein raid, also mehrere wellen aus pillagern. Da kannst du je nach schwierigkeit und bad omen stärke (geht bis level 5) mehrere wellen aus mehreren monstern besiegen. Darin spawnen auch magier, die die totems der unsterblichkeit droppen.

Wenn du alle wellen erledigst, bekommt man den effekt held des dorfes, damit man für weniger zeug mit villagern traden kann (es ist also alles billiger). Dabei bekommt man glaube ich auch ein advancement.

Ich rate dir unbedingt einen guten bogen mit genug pfeilen zu machen, sonst könnte es etwas schwer werden!

Auf der wiki findest du dann bestimmt noch mehr informationen, einfach nach

minecraft bad omen

oder minecraft raid googlen

nach ca. 40min verschwindet der effekt oder sofort beim trinken von milch oder halt beim tod.

Mensch4
Fragesteller

kann ich den bad omen effekt später auch noch einmal bekommen, wenn ich zur zeit noch nicht bereit für den kampf bin? oder muss ich jetzt ins dorf gehen um die advancements zu bekommen? spawnen die pillager um meine base herum irgendwann nochmal?

tommy1T  26.02.2022, 07:33
@Mensch4

ja diese pillager patroullien können gelegentlich wieder spawnen, auch kannst du sie in outposts finden (bitte einfach googlen)

Wenn du mit diesem Effekt in ein Dorf gehst löst du einen Überfall aus. Wenn du alle Pillager des Überfalls besiegt hat bekommst du den Effekt "Hero of the village" und alle Villager verkaufen die alles viel günstiger und schenken dir zeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in ein Dorf gehst startet automatisch ein Raid, du musst dann Pillager töten die das Dorf angreifen. Schaffst du das, bekommst du einen neuen Effekt. Weiss den Namen gerade nicht mehr, Retter irgendwas oder so, aber dadurch traden die Villager dann zu günstigeren Preisen mit dir. Als Dankeschön, dass du ihr Dorf gerettet hast eben. :D