minecraft: effekt erkennen für cooldown command?

1 Antwort

Ich habe schon lange nichts mehr mit Commandblöcken gemacht, du kannst dafür aber ein Scoreboard verwenden. Du hast dann einen Commandblock, welcher jeden Tick von allen Einträgen aus dem Scoreboard eins abzieht, solange dieser Wert noch nicht 0 ist. Nach deinem /give-Commandblock machst du noch einen (Chain) Commandblock hin, welcher den Wert von diesem Spieler wieder auf 12000 (20 Ticks * 60 Sekunden * 10 Minuten) setzt. Vor deinem /give-Commandblock, muss natürlich auch noch eine Bedingung hin, dass der Command nur ausgeführt wird, wenn der Cooldown des Spielers auch auf 0 ist.

Befehle die du dafür brauchen wirst wären /execute und /scoreboard. Diese Befehle dann einfach mal im Minecraft-Wiki studieren. Ein Tutorial für einen Cooldown findest du wahrscheinlich auch auf YouTube indem du nach Scoreboard Cooldown suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014