Minecraft Enderman farm?

2 Antworten

Hallo,

prinzipiell kann man jede Farm die die Items in einem Lager auffängt mit einem Überlaufschutz versehen, indem man am Anfang des Lagers zwei Trichter übereinander hat und den oberen dazu nutzt die Perlen in einen selbstauslösenden Dispenser vor einem Kaktus o.ä zu leiten.

Max150926
Fragesteller

Ja aber was kann man tuhen wenn zu viele enderperlen bei der farm da sind. Suche eine spezifische Lösung das halt keine lags entstehen.

DanKirpan  19.08.2021, 09:25
@Max150926

Also produziert deine Farm soviele Perlen, das die Trichter nicht hinterherkommen sie einzusaugen?

Spontan würde ich versuchen das Itemauffangen mit Trichterloren unterhalb der ersten Trichter zu verdoppeln, aber nicht sicher ob das ausreicht. Könntest du das genaue Design deiner Farm (bzw die Tötungskammer und darunter) zeigen, damit man selbst etwas experimentieren kann?

DanKirpan  19.08.2021, 19:52
@Max150926

Nach ein paar Tests (auf meinem sehr laganfälligen altem Laptop)

Führt man jeweils 3 der 9 Trichter in ein eigenes Instantwegwerfsystem (Dropper nach oben in Lava reinwerfend) ist es schnell genug, um ein Überfüllen der Trichter zu verhindern. (Schwert mit Plünderung 3 und Schwungkraft verzaubert) Beim in die Leere werfen waren es bei mir genug Entity's um Laggs zu verursachen, mit Lava lief es lagfrei.

Und dann hab ich den Command lock der die Exporbs entfernte deaktiviert. Ergebnis: immer noch leichte Laggs.

Scheint als sei es unmöglich diese Farm lagfrei zu machen.

Max150926
Fragesteller
@DanKirpan

Schade oke, na dann trotzdem danke. Dann wirds wohl wieder einen pigman xp farm die läuft besser.

Hallo Max150926,

schau doch mal bei SparkOfPhoenix auf Youtube vorbei, ist (in meinen Augen) der wohl beste deutschsprachige Minecraft-Youtuber! Dort findest du viele Tutorials und Anleitungen für Farms etc. - bei ihm wirst du garantiert etwas finden.

Mit den besten Grüßen

ZarazDemise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max150926
Fragesteller

Bis jetzt habe ich zwar farmen gefunden, nur kommt es da halt auf das lager an weil wenn du halt genug endermans *killst* kommen die trichter nicht hinterher ukd die Enderperlen stacken sich und verursache lags. Kennsz du denn zb ein spezifisches Tutorial?