Für was benutzt ihr schwammtücher?

4 Antworten

Ich putze damit nur das Bad. Für die Verwendung beim Abspülen in der Küche sind sie für mich nicht hygienisch genug, denn die Poren saugen Essensreste förmlich an und bieten Bakterien einen wundervollen Wachstumsraum. Tägliches abkochen würde da helfen, aber das klappt bei mir mit Baumwollspüllappen besser. Mein Badezimmer putze ich dagegen nicht täglich, so dass das Schwammtuch fast immer trocken ist, und damit nicht so angenehm für die Keime.

Natürlich, ein Schwammtuch ist für die Badewanne und eins für das Waschbecken im Bad. Für die Küche gibt es NUR eine Spülbürste die alle 4 Wochen erneuert wird. Ein Schwammtuch für die Küche wäre mir zu unhygienisch wegen der großen Löcher, da können sich lebensmittel drin sammeln und wenn die nicht supersauber ausgespült werden können die anfangen zu gammeln, neeeeh.

Es gibt aber auch Spülschwämme bei uns, eine seite Schwamm und eine seite der Topfreiniger aber eben mal für die Topfreinigung wenn es sein muss.

Minalejla28
Fragesteller

Ja stimmt da hast du recht, benutze die in der Küche nur dafür um z.B die Kühlschrankfromt, Kaffeemaschine und sowas abzuputzen. Also Spüle, Herd usw mache ich auch mit etwas anderem. Danke für die Antwort :)

Ich habe vor 25 Jahren aufgehört, diese Tücher zu benutzen.

Zu unpraktisch, zu unhygienisch, zu klein.

Gar nicht, ich kann die nicht anfassen...