Für unser Frühchen suche ich einen Taufspruch oder Gedicht, sie wog 860 gr

4 Antworten

Hi, empfehle irgendwas aus Psalm 23. Gruß Osmond http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/psalm/23/#1 Zitat: Der gute Hirte

1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. (1. Mose 48.15) (Johannes 10.12-16) 2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. (Hesekiel 34.14) (Offenbarung 7.17) 3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. (Jeremia 31.25) 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. (Psalm 46.3) 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. (Psalm 36.9) 6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel. Ps 17,8

Nierenverkalkungbei Kleinkindern und Frühchen

Unser Urenkel ist ein Frühchen durch Kaiserschnitt im 6. Monat zur Welt gekommen. nun ist er 2 Monate jung und wiegt 2ooo gr. Nun wurde eine Nierenverkalkung dioagnost- zitiert. Nun meine Frage: wie kann es dazu kommen? und kriegt man das wieder in den Griff?

...zur Frage

Wer weiß einen schönen Taufspruch für einen Jungen?

Hallo zusammen, ich werde in wenigen Wochen Patentante von einem süßen Baby, nun soll ich mir einen Taufspruch ausdenken. Ich habe viel hin und her überlegt komme aber zu keinem Ergbnis. Wer weiß einen schönen Taufspruch ?

...zur Frage

wie viel sollte ein frühchen wiegen?

Also meine nichte kam drei und halb Monate zu früh ! jetzt ist sie ein halbes jahr alt wäre aber im normal fall eigentlich erst zwei monate ! sie wiegt 4 und halb kilo

wie viel müsste sie eigentlich wiegen ?

...zur Frage

Taufspruch mit Engeln gesucht

Hallo!

Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.... habe mich im Netz schon blöd gesucht aber ich find einfach nichts passendes.

Und zwar suche ich für meine Tochter einen Taufspruch der was mit Engeln zu tun hat... da Sie in der 28 SSW geholt werden musste und ich so froh bin das Sie sich ohne komplikationnen normal entwickelt hat da Sie einen Schutzengel gehabt hat. Bei meinem Sohn war es damals nicht anders und da hatten wir uns für den Taufspruch " Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest". entschieden. Nun finde ich leider keinen passenden Taufspruch für meine kleine Maus und zwei mal den selben Taufspruch zu nehmen ist ja blöde. Vieleicht könnt Ihr mir da ja irgendwie weiter helfen oder auf welchen Seiten ich nachschauen könnte für einen Taufspruch mit Engeln.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Taufspruch für Kerze gesucht!

Hey, ich suche einen schönen Taufspruch für die Taufkerze meiner kleinen Schwester! Wer weiß einen schönen und möglichst kurzen (es soll ja auch auf einen Kerze drauf passen) ??? Bitte um Hilfe! Danke schon mal chiao :D

...zur Frage

Unterliegt die Intelligenz von Frühchen derer von normalen Kindern?

Liebe Community, Ich wollte fragen, ob die Intelligenz von Frühchen derer von normalen Kindern unterliegt. Mein Vater hat mir heute erzählt, Ärzte würden behaupteten, die Intelligenz von Frühchen würde um 2 Jahre "hinterherhinken". Bin selber Frühchen, (kam 3 Monate zu früh zur Welt) kann bei mir aber keine psychischen Defizite feststellen (außer dass ich eine mangelnde Sozialkompetenz besitze). Mehr noch, ich bin in der Schule überdurchschnittlich gut und spiele auf der Geige schon große Musikstücke ^-^ Muss also immer das Klischee vom benachteiligten Frühchen stimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?