Für Tanz Kurs tanzen können?

4 Antworten

Ja, wenn's dir Spass macht, solltest du das wählen. Tanzen soll vor allem Spass machen. Und Leute, die sich sehr speziell bewegen, können im Tanz einen eigenen Stil entwickeln, der sehr gut aussieht. Aber machen musst du's!

Etwas geschmunzelt habe ich, weil Badminton nicht zu den 'Bewegungssportarten' zählt.

LeBonyt  08.04.2024, 14:34

Also bei war das nach Einzelsportart, bei mir Schwimmen und Mannschaftssportarten, bei mir Volleyball, aufgeteilt. Und in beiden Sportarten muss man sich verdammt viel bewegen.

Leseratte12546  08.04.2024, 15:04

Tut mir leid, ich will mich gar nicht einmischen.

Aber es sollen ja drei Kurse aus Ball und Bewegungssportarten gewählt werden.

Und ich würde sagen Badminton gehört dazu. Also es ist eine Ballsportart.

So habe ich es verstanden.

Tut mir leid

LeBonyt  08.04.2024, 19:25
@Leseratte12546

Alles gut. Die Wahl der Sportarten ist doch in den Lehrplänen der Länder festgelegt.

Ja, mach es du lernst es dort schon.

Als Bewegungsport wollte ich den Tanz Kurs machen, Problem ist ich kann nicht tanzen und bin nicht sehr beweglich.

Frag doch mal die Lehrende, welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Ich habe das tatsächlich analog für meinen Schwimmkurs in der Oberstufe gemacht und nicht bereut.