Für Supermoto zu klein?

2 Antworten

Ich denke du wirst für die meisten SM nicht zu klein sein! 1,74 ist für jedes A1 Bike noch eine super Größe! Du wirst auf die meisten SM passen, ansonsten gibt es bei fast allen die Möglichkeit sie tiefer zu legen. Aber sowas wie Schaltung und Fußbremse solltest du immer kommen können.

da habe ich eher ein Problem, ich bin 1,91 groß und fahre eine Supersportler…

Aber eine sehr hohe!

Jedoch kann ich deine Proportionen nicht beurteilen. Bei kurzen Beinen hast du mehr Probleme, als mit langen…

Supermotos sind meist weit über 800mm hoch (meist so 860mm). Etwas kann man sie immer tieferlegen. Meine Devise ist, Probesitzen und wenn es geht, Probefahren!
Wenn es keine Supermoto wird nimm ein Naked, das passt auf jeden Fall. Wenn du was cooles willst, nimm eine Supersportler! Die kann ich empfehlen, fahre ja selber eine. Dahingehend könnte ich dich auch beraten!

Derey956
Fragesteller

Danke!

Derey956
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ok, dass ist gut zu wissen. Kannst du mir mal Supermotos empfehlen, die ich mir anschauen kann.

Der Preis ist eigentlich egal, sie sollte nur Abs haben und falls möglich einen nicht zu kleinen Tank.

Wenn du mit 1,74 Probleme mit einer SM hast, dann nicht wegen deiner Größe, sondern weil deine Technik zu schlecht ist. In dem Fall fahr halt erst mal ein kleineres Motorrad und mach ein Fahrsicherheitstraining.

Derey956
Fragesteller

War vielleicht von mir auch schon nen bisschen dumm die Frage zu stellen, weil ich bis jetzt noch nie auf einer 125 Supermoto draufsaß. Habe bis jetzt nur mal beim Kumpel auf der 50er Beta Enduro drauf gesessen. Die. Sitzhöhe geht aber doch mit Sichetheit auch durch die Federung runter oder nicht?