Für mein Logo eine Beschreibung schreiben, aber wie?

Mein LKW-Logo - (Schule, Medien, Logo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI du!

Ein Logo sollte ein "Eyecatcher" sein, also den Blick des Betrachters regelrecht anziehen. Zudem sollte es niemals zu komplex sein - aber auch nicht zu einfach. Farben spielen bei einem Logo eine groessere Rolle als manche denken. Die Farbwahl hat einen psychologischen Hintergrund und bewirkt unterbewusste Gefuehlswahrnehmungen im Betrachter. Wichtig ist auch, dass das Logo einen starken Wiedererkennungswert hat.

Beachte anfangs diese Punkte und du wirst ein tolles Logo erschaffen ;)

LG

wie findet ihr meine beschreibung ??? :S

"Meine Beschreibung des LKW-Logos

Mein Logo ist für einen Kühltransporter bestimmt. Dieses „cevik“ links auf der Plane, ist in schwarzer Farbe geschrieben worden, da ich durch schwarz und dieser Schriftart, das Sichere und Zuverlässige darstellen möchte. Das „S“ bei Spedition habe ich mit Absicht verlängern lassen, da ich der Meinung bin, dass mein Logo durch diese ungewöhnliche Form einen höheren Wiedererkennungswert bekommt. Zusätzlich bekommt mein Logo durch diese Verlängerung eine Bewegung. Diese Bewegung soll auch zeigen, dass mein Kühltransporter schnell und zuverlässig liefert. „Spedition“ ist blau geschrieben worden, weil es eine kühle Farbe ist und ich auch Kühl- und Gefriergeräte transportiere. Meine Plane ist weiß, da ich damit ausdrücken möchte, dass es das Ideale sei und zudem verbinden wir Menschen die Farbe weiß mit strahlendem Schnee oder Eis. Aus diesem Grund passt es auch zu meinem Logo. Die 3 Schneeflocken sollen diese Kühle und Eisige zeigen und zudem zeigt die halbe Schneeflocke auch nochmals die Bewegung, also dass es gerade schneit und dass die Winterzeit etwas Schönes ist. Das Dreieck rechts auf der Plane ist blau, da es wieder zu der Winterzeit passt. Die 3 weißen Streifen, die nach Hinten verlaufen zeigen nochmals die Bewegung und schnelle Lieferung. Hinten auf meinem Lkw steht in dem weißen Streifen „cevik spedition“, das soll außergewöhnlich sein. Dazu noch weil es auf dem weißen Streifen steht und dieser nach hinten verläuft, zeigen dass dieser Streifen auf mein Name führt. Es steht auch die Adresse mit Internetadresse drauf. Derjenige der Interesse hat, kann sich die einfache Internetadresse merken oder aufschreiben. Zustzlich ist noch ein Satz am unteren Teil, denn dieser Satz soll die Ehrlichkeit, Sicherheit und Zuverlssigkeit der Spedition zeigen."

Bastle hinten bei den Schneeflocken noch einen Eisbären oder Pinguin rein, der einen Wintermantel und eine Mütze trägt.
Beschreibung? Für wen? Was willst denn mit dem Logo ausdrücken?

Eren94derdiyok
Fragesteller

ich besuche derzeit das technische berufskolleg und wir haben das fach medientechnik. und ich muss mein logo morgen mit einer beschreibung zu meinem logo abgeben. hmm kannst du mich vllt sagen was ich zu der beschreibung schreiben könnte ;) ??